Dorfladen-Sonneborn 

Lebensmittel - Cafe-Eck - Treffpunkt

   Unsere Partner und Lieferanten

Ein Klick auf die Logos bringt Sie zu der jeweiligen Homepage.

Unser neuster Partner ist die Imkerei Reese aus dem Pyrmonter Ortsteil Großenberg. Der Honig wird unter Bioland-Kriterien hergestellt. Wer mehr darüber erfahren möchte, klickt einfach auf das Logo :-). Aber die Bienchen sind nicht nur für den Honig gut...auch andere tolle Produkte gibt es bei uns zu erwerben.







Unsere Brot- und Backwaren erhalten wir von der Bäckerei Wegener aus Hameln. Leckere Brote und Brötchen auch in Bio-Qualität. 


Nun gibt es auch Käse aus der Region im Dorfladen. Der Brünsterhofkäse aus Nieheim, in vielen Variationen und Geschmacksrichtungen. 

Aus dem benachbartem Niedersachsen führen wir kaltgepresstes Rapsöl und verschiedene Pestosorten der Ottensteiner Ölmühle. 

 

Wir freuen uns mit den Altrogge's eine echte "Landwirtsfamilie" aus Barntrup mit ins Boot geholt zu haben. Tolle Wurst von den eigenen Schweinen und Kartoffeln aus heimischen Böden. 

Aus dem nahen Bad Pyrmont verkaufen wir hausgemachte Fruchtaufstriche, Grillsaucen und mehr. Frau Zock stellt Ihre Produkte mit viel Liebe her und verwendet, wo immer es geht, eigene Früchte und Zutaten. Einfach LECKER!!!

Die Eier aus Freilandhaltung werden uns von Steffen Sauermann aus Reinerbeck geliefert. So nah, die Hühner könnten zum Legen eigentlich direkt in den Dorfladen kommen :-) 

Und zur Erdbeerzeit kommen auch diese aus Reinerbeck.



Die Fleischerei Tönebön aus Barntrup verwendet für ihre Produkte nur Tiere aus unserer Region. Das bedeutet eine maximale Frische und die direkte Zusammenarbeit mit den heimischen Landwirten, ohne Zwischenhändler. So sind kurze Transportwege garantiert.

"Der Blumenladen" sorgt dafür das Sonneborn was blüht :-) Frische Blumen sorgen doch gerade in diesen Zeiten für Freude auf dem Balkon, im Garten oder auf dem Tisch. 

Hafer selbst anbauen? Ihn dann mit leckersten Zutaten, in Handarbeit, zu wunderbaren Müslis weiterverarbeiten? Gibt es nicht? Oh, doch! Und zwar macht das Hafergut Görlich aus Bünde es genau so! Wirklich eine tolle Sache.

Mit der Citipost besteht bei uns die Möglichkeit, auch in Sonneborn Briefmarken zu erwerben und Postkarten, Briefe oder Maxibriefe auf die Reise zu schicken.

Den Kaffee zum Mitnehmen füllen wir gerne in mitgebrachte Becher. Alternativ schenken wir den Coffee to go in Pfandbechern von RECUP aus. Dazu kann jeder der möchte seinen eigenen Deckel kaufen. So hat man immer sein eigenes "Mundstück" und eine Menge Abfall vermieden.

 


Wilsalami, Wildbratwürste, Hirschgulasch und viele andere Produkte rund um das Thema Wild bekommen Sie bei uns vom "Wilden Heinrich". Echtes Wildfleisch aus Wald und Flur produziert in Rinteln.





 

 



E-Mail
Karte
Infos